Zeitzone: Europa/Berlin

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raumtrenner für 1-Zimmer-Wohnung?
BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2018, 08:37 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Hallo,
ich bin vor einigen Wochen in eine 1-Zimmer-Wohnung gezogen und habe festgestellt, dass es mich nervt, dass ich keine optische Abgrenzung zwischen Schlaf- und Wohnbereich habe. Meine Mutter hat vorgeschlagen, ein Regal als Raumtrenner aufzustellen, aber a) benötige ich keinen weiteren Stauraum und b) finde ich es irgendwie gefährlich, ein Regal ohne Sicherung gegen das Umkippen aufzustellen. :? Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Raum irgendwie einzuteilen? Ich bin da aktuell ehrlich gesagt ziemlich ideenlos.
LG

Mittwoch 19. September 2018, 08:28
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raumtrenner für 1-Zimmer-Wohnung?
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 09:47 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Du könntest einen Vorhang montieren, so Schiebegardinen wären sicher auch schick und eine schöne optische Trennung. Es gibt auch so Dinger zum Aufstellen, ich glaube, die heißen "spanische Wand". (Edit: Wie hier: https://www.futononline.de/paravents/3-fluegel/) Wäre auch eine Option, den Raum in einen Wohnbereich und einen Schlafbereich einzuteilen. :)

Dienstag 14. August 2018, 12:40

Zeitzone: Europa/Berlin