Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auto verkaufen - Was beachten?
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 12:59 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Da ich in der Stadt kaum auf mein Auto angewiesen bin und auch ohne sehr gut von A nach B komme, möchte ich es gerne verkaufen. Da es das erste Mal ist, dass ich ein Auto verkaufe, würde ich gerne wissen, ob man beim Autoverkauf irgendwelche Dinge beachten muss.

P.S. Ich weiß nicht nicht, ob ich das Auto an Privat oder an einen Händler verkaufe.

Freitag 10. August 2018, 14:09
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto verkaufen - Was beachten?
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2018, 10:12 
Erstsemester

Ich selbst habe vor einigen Wochen meinen ersten Gebrauchtwagenverkauf abgeschlossen. Auch ich war super ahnungslos. Ich habe mich dann im Netz auf die Suche nach Tipp und Empfehlungen gemacht. Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen: https://www.autoankauf-bremen.org/2017/ ... zu-wissen/ Mir hat der Artikel sehr geholfen. Gerade hinsichtlich irgendwelcher Betrugsmaschen sollten du aufpassen.

Dienstag 14. August 2018, 12:40
 Betreff des Beitrags: Re: Auto verkaufen - Was beachten?
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 11:46 
Erstsemester

Ich würde auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der Ahnung von Autos hat, wenn ich selbst keine habe. Besonders auf dem privaten markt ist da immer ein wenig Vorsicht geboten. Wir haben vor kurzem unser altes Auto verkaufen wollen, oder besser gesagt sehr altes, und sind dabei bei autoexport-schweiz.chgelandet. War ne einfach und seriöse Abwicklung. Die verscherbeln die alten Kisten wohl in Richtung Afrika

Montag 28. August 2017, 17:11

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]