ryckwärts!
http://ryckwaerts.de/

Hinweis zu privaten Mitteilungen
http://ryckwaerts.de/viewtopic.php?f=57&t=94673
Seite 1 von 1

Autor:  jan.schmidt [ Montag 10. Januar 2011, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Hinweis zu privaten Mitteilungen

Mich erreichen in letzter Zeit immer wieder Nachfragen, ob es Probleme bei der Zustellung privater Nachrichten (PM) gibt. Dies verbleiben oft mehrere Tage im Postausgang und wandern nicht, wie viele erwarten, ins Fach "Gesendete Nachrichten".

Dazu folgende Info: es handelt sich dabei nicht um ein Problem oder einen Fehler in der Forensoftware, sondern bedeutet, dass der Empfänger der PM bisher nicht online war und diese gelesen hat. Erst wenn das passiert ist (der Empfänger die PM also abgerufen hat), wandert die Nachricht in den Ordner "Gesendete Nachrichten". Der Grund, warum die PMs also im Postausgang "verharren" ist, dass der Empfänger diese noch nicht empfangen hat!
Viele achten zudem auch nicht darauf ihre registrierte E-Mail-Adresse aktuell zu halten, sodass Benachrichtigungen über neue PMs per Mail nie ankommen!
Da hilft also leider nur warten...

Seite 1 von 1 Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/