Zeitzone: Europa/Berlin

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modulübergreifende Prüfung - Germanistik
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 13:52 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Hallo,

ich bin jetzt im 6 Semester B.A. Germanistik und bin zur modulübergreifenden Prüfung zugelassen. Weißt jemand, wie sie abläuft? In der Prüfungsordnung steht, es handelt sich um eine mündliche Einzelprüfung (30 Min).

Freitag 14. September 2012, 01:48
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modulübergreifende Prüfung - Germanistik
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 11:16 
Student(in)

Rang: Student(in)
Also für alle die es interessiert werde ich mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Ich hatte nämlich auch keine Ahnung.

Es ist in der Tat eine mündliche Einzelprüfung über 30min. Ihr müsst die Prüfung bei zwei Professoren aus zwei verschiedenen Arbeitsbereichen anmelden. Ihr müsst euch selbst ein Thema ausdenken, das zwei Teilbereiche der Germanistik verbindet. Dazu haltet ihr dann etwa einen 10minütigen Vortrag am Beginn der Prüfung (ohne Notizen). Daran schließt sich dann ein Gespräch an. Fragen werden eigentlich ausschließlich zu eurem Thema gestellt. Ach ja ein Thesenpapier musste man auch erstellen.
Besonders schlimm ist die Prüfung nicht. Zur Leseliste wurde ich übrigens überhaupt nicht befragt.

So vielleicht hilft das dem ein oder anderem weiter.

Donnerstag 30. September 2010, 11:04

Zeitzone: Europa/Berlin