Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Kommunikationswissenschaft
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2014, 19:51 

Beiträge: 4
Hallo also ich wollte fragen ob hier jemand Kommunikationswissenschaft studiert, ich bin momentan in Psycho überlege aber zu wechseln und würde mich freuen wenn mir jemand ein bisschen was vom Studium erzählen könnte.
LG
Clara


Freitag 18. Oktober 2013, 16:42
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikationswissenschaft
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 17:13 
Das ist so unfassbar nicht hilfreich, was du so schreibst.
Was willst du denn wissen?
Wofür interessierst du dich und was gefällt dir in Psycho nicht?
Hast du die offizielle Fachbeschreibung gelesen?
Ich glaub nicht dass du so irgendwelche Antworten bekommst, die dir weiterhelfen.


  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikationswissenschaft
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2014, 16:03 

Beiträge: 4
Ich wollte erst mal wissen ob es überhaupt jemanden gibt der dass hier liest. Ja ich habe mir die Studienordnung, diverse Internetseiten etc. durchgelesen und eine grobe Vorstellung aber es ist noch einmal etwas anderes konkret von einem Studenten zu hören wie sich das Studium aufbaut. Ich habe ziemlich viele Fragen, wenn du Kommunikationswissenschaft studierst und Lust hättest dich mit mir darüber auseinanderzusetzen wär das natürlich toll, ich wollte jetzt nicht einfach alles als Liste hier runterleihern weil sich meine Fragen vlt auch dynamisch entwickeln. Unter anderem würde mich z.B interessieren ab wann man Statistik in Kommunikationswissenschaft hat und wie intensiv. Dass es dort auch eine wichtige Rolle spielt kann ich mir denken aber von der Studienberatung wurde mir nur gesagt, dass es weniger als in Psycho ist. Genau da liegt nämlich meine Schwäche und ich brauche noch ein bisschen Zeit zum lernen bis ich es tatsächlich anwenden könnte.


Freitag 18. Oktober 2013, 16:42
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikationswissenschaft
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2014, 19:32 
Student(in)
Benutzeravatar

Rang: Student(in)
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock♥
Also, Statistik hat man auch, aber das ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit Statistik I. Der Stoff ist zwar der selbe, aber man muss nicht so viel wissen bzw können. Für meine Prüfung hat die Anwendung gereicht, im Sinne von Häufigkeiten auswerten und veranschaulichen, Test anwenden können (zuordnen) und rechnen für Median, Mittelwert, Modus, Standardabweichung (ohne Taschenrechner mit einfachen Aufgaben).

Du brauchst für Kowi ein Beifach und musst auch General Studies machen (heute 20 Punkte (seit 2013), früher 12 und 16 Punkte). Ich würde das Studium als wenig intensiv beschreiben. Neben dem Beifach merke ich es fast gar nicht. Aber es ist sehr interessant und definitv mit Eigeninitiative verbunden, wenn man wirklich tief in dieses Fach eintauchen will. Die Kompetenz-Kurse waren für mich nur wenig nützlich. Es war trotzdem ganz witzig.


Dienstag 14. Juni 2011, 10:17
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group