Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hauptstudium abschließen & weiter zum Staatsexamen.. nur wie
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2013, 13:30 
Student(in)

Rang: Student(in)
Hallo liebe Forenmenschen,
ich appelliere heute wieder einmal an eure Schwarmintelligenz.
Ich studiere Englisch und Philosophie auf Lehramt (Gymnasium).
Ich habe demnächst all meine erforderlichen Scheine zusammen (Grundstudium und Hauptstudium) und möchte dann eine der letzten großen Hürden nehmen.
Was muss ich als erstes tun (beim wem melde ich meine Stexarbeit an [Englisch]) und wieviel Zeit habe ich dann dafür.. was kommt danach?
etc.

In der Studienordnung steht ja irgendwie keine reihenfolge drin (à la: erst zum Prüfungsamt, dann zu der und dem und der und dem...diese Unterschriften holen bliblablubb)

Can you help me?

LG
M.

Dienstag 25. Juli 2006, 20:12
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptstudium abschließen & weiter zum Staatsexamen.. nur
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2013, 15:19 
Diplomand(in)

Rang: Diplomand(in)
am besten du informierst dich beim lehrerprüfungsamt...da gibts dann die unterlagen für die anmeldung der staatsexamensarbeit und auch die fristen...das thema sprichst du dann direkt mit dem dozenten ab und reichst das dann wieder beim lehrerprüfungsamt ein...danach schreibst du die arbeit und gibst sie fristgerecht beim lpa ab (3 fache gebundene ausführung)

Mittwoch 16. November 2005, 18:10
 Betreff des Beitrags: Re: Hauptstudium abschließen & weiter zum Staatsexamen.. nur
BeitragVerfasst: Samstag 15. Juni 2013, 15:21 
Student(in)

Zeit zum schreiben: 3 Monate
Umfang: 60 Seiten (kann aber sein, dass Englisch sich da unterscheidet)

Werdegang: