Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Aufbauprüfung Lehramt
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 18:36 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 32
Halli Hallo..

ich studiere LA für H/R Schule, würde aber ganz gern später auch an Gymnasien arbeiten oder mir zumindest die Möglichkeit offenhalten.. Dafür gibt es ja die sogenannte Aufbauprüfung.. Nun habe ich schon rausgefunden, dass man die nach dem 2. "eigentlichen" Staatsexamen machen kann. Hat jemand damit Erfahrung gemacht; muss man dann quasi "sein" Studium durchziehen, 1. Staatsexamen machen, Refendariat, 2. Staatsexamen und DANN nochmal weiterstudieren, was einem für das höhere LA fehlt? Oder müsste man das jetzt nebenbei selbst organisieren und dann erst die Prüfung machen?
Vielen Dank schon mal ;)


Montag 15. August 2011, 17:50
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group