Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: General Studies I - Wechsel möglich?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 12:09 
Student(in)
Benutzeravatar

Rang: Student(in)
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock♥
Ich habe letztes Semester für die General Studies eine Vorlesung bei Studium Genrale belegt, deren Prüfung ich verhauen hab.
Weil sie Veranstaltung übelst langweilig war, möchte ich jetzt - um mir noch die fehlenden 4 LP zu holen - eine andere Veranstaltung vom FMZ besuchen. Ist das möglich?

LG
Caro


Dienstag 14. Juni 2011, 10:17
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: General Studies I - Wechsel möglich?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:08 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 35
Wenn du die Prüfung im Freiversuch geschrieben hast (also im 2.Semester), ist das kein Problem.


Sonntag 6. Juni 2010, 17:30
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: General Studies I - Wechsel möglich?
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2012, 13:04 
Student(in)
Benutzeravatar

Rang: Student(in)
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock♥
Ja das hab ich. Dann ist ja gut. Danke :)

Nur aus Interesse: Was wäre denn, wenn ich die Prüfung im 3. Sem. geschrieben hätte?


Dienstag 14. Juni 2011, 10:17
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: General Studies I - Wechsel möglich?
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 18:34 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 35
Kein Problem ;)

Dann hättest du sie im 1. regulären Versuch geschrieben. Wärst du da durchgefallen, hätte das Prüfungsamt dich automatisch+ verbindlich für die Prüfung erneut angemeldet.


Sonntag 6. Juni 2010, 17:30
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: General Studies I - Wechsel möglich?
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 19:41 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 7
Das kommt drauf an welche Prüfungsordnng du hast! Manche haben keinen Freiversuch! Musst du in deine entsprechenden PO nachsehen!


Samstag 26. September 2009, 15:19
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: General Studies I - Wechsel möglich?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 18:36 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 35
Ich meine auch nicht den "Freiversuch zur Notenverbesserung". Den normalen Freiversuch gibt es in der älteren GS Ordnung (vor 2012) auf jeden Fall. Die Info die ich hier verteilt habe, habe ich selbst von der GS Studienberaterin.


Sonntag 6. Juni 2010, 17:30
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: General Studies I - Wechsel möglich?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 17:54 
Student(in)
Benutzeravatar

Rang: Student(in)
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock♥
Ja, einen Freiversuch zur Notenverbesserung gibt es nach meiner PO nicht, aber generell einen Freiversuch.
Wie das bei den neuen (2012) ist, weiß ich allerdings nicht.


Dienstag 14. Juni 2011, 10:17
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group