Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Vorlesung Einführung in die Erziehungswissenschaft
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2012, 16:34 

Beiträge: 3
Hallo alle zusammen,

ich habe gesehen, dass die Vorlesung Einführung in die Erziehungswissenschaft verlegt wurde und nun mit einer anderen meiner Pflichtveranstaltungen kollidiert. Herrscht in der Vorlesung Anwesenheitspflicht oder kann man auch allein für die Klausur lernen? Weiß da jemand mehr?


Dienstag 9. Oktober 2012, 16:31
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlesung Einführung in die Erziehungswissenschaft
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2012, 21:40 
Student(in)
Benutzeravatar

Rang: Student(in)
Beiträge: 81
Dann lass dich bei der entsprechenden Fachschaft beraten.

Ich weiß auch gar nicht, wie das mit der Prüfungsanmeldung ist, ob da kontrolliert wird, wie die Kurse liegen.

_________________
Bild
http://seenasen.jimdo.com


Mittwoch 1. Juli 2009, 18:51
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlesung Einführung in die Erziehungswissenschaft
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2012, 21:58 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 60
Das Prüfungsamt KANN das kontrollieren. Wenn es Überschneidungen gab, wird es nicht anerkannt. Aber soweit ich weiß, ist Erziehungswissenschaft ja immer noch modularisiert, sodass ihr das später noch machen könnt mit Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik zusammen. Nur zur Einführung in das Sozialpraktikum, was immer vor der Vorlesung stattfand in der ersten Vorlesungswoche, solltet ihr anwesend sein.


Mittwoch 6. August 2008, 14:43
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlesung Einführung in die Erziehungswissenschaft
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:37 

Beiträge: 3
Hey, danke für die Antworten. Das Sozialpraktikum ist kein Problem, das hab ich schon. Die Vorlesung brauche ich unbedingt dieses Semester. Gibt es denn eine Fachschaft Erziehungswissenschaften / Bildungswissenschaften (wie's jetzt wohl heißt...)?


Dienstag 9. Oktober 2012, 16:31
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlesung Einführung in die Erziehungswissenschaft
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 14:39 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 60
Kannst du bei der anderen Pflichtveranstaltung auf eine andere ausweichen? Häufig werden ja verschiedene Seminare angeboten. Da musst du echt nach Wichtigkeit entscheiden


Mittwoch 6. August 2008, 14:43
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlesung Einführung in die Erziehungswissenschaft
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 16:56 

Beiträge: 3
Nein. Ich werde definitiv immer erst 45 min später zur Vorlesung erscheinen können. :-(


Dienstag 9. Oktober 2012, 16:31
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group