Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BA Geographie, 1. Semester, Fragen zum Aufbau/Stundenplan
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 17:22 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Hallo :)

Ich habe ein paar Fragen zum Aufbau des Stundenplans im ersten Semester.
Zunächst habe ich alle Veranstaltung für die Geographie gesucht und mich beim Bedienungsportal angemeldet.
Nun ist aber die Frage nach den Wahlfächern:

1. In der "Ersti-Veranstaltung" wurde gesagt, dass es nicht mehr möglich wäre Anglistik/Amerikanistik als Wahlpflicht zu nehmen. Stimmt das? Dann wurde das Handbuch der Geographie noch nicht erneuert?
2. Wo finde ich das VL von Geologie? Welche Veranstaltungen müssen von den Wahlpflichtfachteilnehmer gemacht werden im ersten Semester?
(Habe mich bisher für Allg. Geologie eingetragen.)
3. Wenn ich Skandinavistik als weitere Wahlpflichtkomponente nutzen möchte, wo mache ich die Sprachkurse? Im FMZ oder bei der Skandinavistik?

Grüße,
Uncle Joe

Montag 7. Dezember 2009, 14:46
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BA Geographie, 1. Semester, Fragen zum Aufbau/Stundenpla
BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 18:46 
Student(in)

Rang: Student(in)
Hallo,

ich kann dir leider nur was zum letzten Punkt sagen. Skandinavische Sprachkurse werden alle vom gleichnamigen Institut veranstaltet. Sie werden nicht vom FMZ angeboten, und kosten nichts.

Donnerstag 13. September 2012, 15:20

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]