Zeitzone: Europa/Berlin

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fachwechsel im Wintersemester
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 09:24 
Student(in)

Rang: Student(in)
Hallo,

ich (B.A.-Studiengang Ges/Ger) plane zum WS 2011/12 einen Fachwechsel. Nun habe ich folgendes Problem: Ich bin in Germanistik letztes Semester (SS 2010) bei zwei Prüfungen durchgefallen und für dieses Semester automatisch wieder für diese Prüfungen gemeldet. Lohnt es sich überhaupt noch diese Prüfungen zu machen (ich kann sie mir nicht anerkennen lassen)?

Was passiert, wenn ich zum zweiten Mal durchfalle? Werde ich dann exmatrikuliert?

Samstag 24. November 2007, 21:30
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwechsel im Wintersemester
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 12:35 
lipstick hat geschrieben:
Was passiert, wenn ich zum zweiten Mal durchfalle? Werde ich dann exmatrikuliert?

kenn deine Prüfungsordnung nicht aus dem Kopf ;)
aber die aller aller letzte Prüfung ist eigentlich beim Bachelor der Härtefall...
also wenn du den Freiversuch noch hast, hast du zunächst den Freiversuch, 1. reguläre Prüfung, 2. reguläre Prüfung und dann Härtefall...
wenn du das alles nicht bestehst, wirst du exmatrikuliert... tw (aber das müsstest du beim Prüfungsamt nachfragen) kriegt man wohl noch einen Versuch...
ich würds aber nochmal genau in der PO durchlesen, da sich so Kleinigkeiten in manchen Studiengängen unterscheiden ;)

BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 13:35 
Tutor(in)

Rang: Tutor(in)
lipstick hat geschrieben:

die frage ist mit einem einfachen "nein" zu beantworten.

Samstag 19. April 2008, 23:22
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 08:56 
Ehrentutor

Rang: Ehrentutor
Die Frage ist mit einem klaren "Jein" zu beantworten: Falls es der letzte Versuch war, wirst Du zum Ende des Semesters exmatrikuliert, in dem Du einen Fachwechsel vollziehen kannst (im B.A. immer SoSe). D.h. Du kannst Dein anderes Fach in jedem Fall zunächst ungestört weiter studieren.

Dienstag 10. Oktober 2006, 09:35
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2015, 11:41 

tw (aber das müsstest du beim Prüfungsamt nachfragen) kriegt man wohl noch einen Versuch...
ich würds aber nochmal genau in der PO durchlesen, da sich so Kleinigkeiten in manchen Studiengängen unterscheiden

Mittwoch 4. März 2015, 11:22

Zeitzone: Europa/Berlin