Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Fachwechsel im Wintersemester
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 09:24 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 94
Hallo,

ich (B.A.-Studiengang Ges/Ger) plane zum WS 2011/12 einen Fachwechsel. Nun habe ich folgendes Problem: Ich bin in Germanistik letztes Semester (SS 2010) bei zwei Prüfungen durchgefallen und für dieses Semester automatisch wieder für diese Prüfungen gemeldet. Lohnt es sich überhaupt noch diese Prüfungen zu machen (ich kann sie mir nicht anerkennen lassen)?

Was passiert, wenn ich zum zweiten Mal durchfalle? Werde ich dann exmatrikuliert?


Samstag 24. November 2007, 21:30
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwechsel im Wintersemester
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 12:35 
lipstick hat geschrieben:
Was passiert, wenn ich zum zweiten Mal durchfalle? Werde ich dann exmatrikuliert?


kenn deine Prüfungsordnung nicht aus dem Kopf ;)
aber die aller aller letzte Prüfung ist eigentlich beim Bachelor der Härtefall...
also wenn du den Freiversuch noch hast, hast du zunächst den Freiversuch, 1. reguläre Prüfung, 2. reguläre Prüfung und dann Härtefall...
wenn du das alles nicht bestehst, wirst du exmatrikuliert... tw (aber das müsstest du beim Prüfungsamt nachfragen) kriegt man wohl noch einen Versuch...
ich würds aber nochmal genau in der PO durchlesen, da sich so Kleinigkeiten in manchen Studiengängen unterscheiden ;)


  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwechsel im Wintersemester
BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 13:35 
Tutor(in)
Benutzeravatar

Rang: Tutor(in)
Beiträge: 272
lipstick hat geschrieben:
Was passiert, wenn ich zum zweiten Mal durchfalle? Werde ich dann exmatrikuliert?

die frage ist mit einem einfachen "nein" zu beantworten.

_________________
Je besser einem die Welt im Ganzen erscheint, desto deutlicher zeigt sich die Tatsache, dass man selbst schlechter geworden sein muss.


Samstag 19. April 2008, 23:22
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwechsel im Wintersemester
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 08:56 
Ehrentutor

Rang: Ehrentutor
Beiträge: 59
Die Frage ist mit einem klaren "Jein" zu beantworten: Falls es der letzte Versuch war, wirst Du zum Ende des Semesters exmatrikuliert, in dem Du einen Fachwechsel vollziehen kannst (im B.A. immer SoSe). D.h. Du kannst Dein anderes Fach in jedem Fall zunächst ungestört weiter studieren.


Dienstag 10. Oktober 2006, 09:35
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Fachwechsel im Wintersemester
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2015, 11:41 

Beiträge: 1
tw (aber das müsstest du beim Prüfungsamt nachfragen) kriegt man wohl noch einen Versuch...
ich würds aber nochmal genau in der PO durchlesen, da sich so Kleinigkeiten in manchen Studiengängen unterscheiden

_________________
NOOR


Mittwoch 4. März 2015, 11:22
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group