Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Bachelor--> Lehramt?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 23:43 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 171
Hi liebe Leute, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich studiere Angl/Amerik und Skandi auf Bachelor mit Erziehungswissenschaften als Drittfach (General Studies). Ursprünglich war mein Plan, nach dem Bachelor meinen Master of Education zu machen, aber leider scheint dies nicht zu funktionieren. Nun überlege ich, ob ich auf Lehramt wechseln soll. Leider bin ich aber schon im 7. Semester und weiß nicht, ob dies eine gute Idee ist. Könnte ich mir meine jetzigen Leistungen anrechnen lassen? Würde es Sinn machen oder hat jemand noch eine ganz andere Idee? Ich bin über jede Nachricht sehr dankbar!
LG May


Samstag 11. September 2010, 14:53
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor--> Lehramt?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2013, 18:49 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 107
Versuchs einfach, frag die Dozenten der Fachdidaktik, die für deine Fächer zuständig sind ob du dir was anrechnen lassen kannst und stell dann nen Änderungsantrag.


Freitag 28. August 2009, 16:29
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor--> Lehramt?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Mai 2013, 21:21 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 5
Ich habe gehört, dass das in Greifswald nicht so einfach geht (hatte selbst schon mit dem Gedanken gespielt). Ein großes Problem scheint es mit dem BAföG zu geben: Das bekommt man nämlich bei so einem Wechsel nicht mehr. :/ (Für den Master dagegen würde wieder neu berechnet werden). LG


Dienstag 1. Februar 2011, 15:35
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group