Zeitzone: Europa/Berlin

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachelor--> Lehramt?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. März 2013, 23:43 
Student(in)

Rang: Student(in)
Hi liebe Leute, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich studiere Angl/Amerik und Skandi auf Bachelor mit Erziehungswissenschaften als Drittfach (General Studies). Ursprünglich war mein Plan, nach dem Bachelor meinen Master of Education zu machen, aber leider scheint dies nicht zu funktionieren. Nun überlege ich, ob ich auf Lehramt wechseln soll. Leider bin ich aber schon im 7. Semester und weiß nicht, ob dies eine gute Idee ist. Könnte ich mir meine jetzigen Leistungen anrechnen lassen? Würde es Sinn machen oder hat jemand noch eine ganz andere Idee? Ich bin über jede Nachricht sehr dankbar!
LG May

Samstag 11. September 2010, 14:53
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor--> Lehramt?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2013, 18:49 
Student(in)

Rang: Student(in)
Versuchs einfach, frag die Dozenten der Fachdidaktik, die für deine Fächer zuständig sind ob du dir was anrechnen lassen kannst und stell dann nen Änderungsantrag.

Freitag 28. August 2009, 16:29
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor--> Lehramt?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Mai 2013, 21:21 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Ich habe gehört, dass das in Greifswald nicht so einfach geht (hatte selbst schon mit dem Gedanken gespielt). Ein großes Problem scheint es mit dem BAföG zu geben: Das bekommt man nämlich bei so einem Wechsel nicht mehr. :/ (Für den Master dagegen würde wieder neu berechnet werden). LG

Dienstag 1. Februar 2011, 15:35

Zeitzone: Europa/Berlin