Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Wechsel früher möglich
BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2011, 22:54 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 25
Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich bin in diesem Semester bei einer Prüfung in Germanistik durchgefallen und würde gerne das Fach wechseln. Blöderweise ist die Zeit für den Wechsel schon überschritten. Nun kann ich erst im SS 2012 wechseln. Da gibt es nur folgendes Problem: Ich bin ja nun automatisch für die Prüfung angemeldet. Allerdings wäre es völlig sinnlos die Sache nochmal zu versuchen, weil ich sie mir nicht anerkennen lassen kann. Im SS 2012 hätte ich meinen 3. Versuch und wenn man den nicht besteht, wird man doch für das Fach gesperrt.

Ich will ja eigentlich das Fach wechseln, aber andererseits will mir auch nicht die Möglichkeit ruinieren, vielleicht irgendwann später nochmal was mit Germanistik zu machen. Kann man nicht irgendwie vorher schon das Fach wechseln?
Das ist so *** das man bis zum bitteren Ende warten muss.

Cornelius


Samstag 13. August 2011, 09:30
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel früher möglich
BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2011, 22:57 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 25
Oder entgeht man dem 3.Versuch indem man in ein anderes Fach wechselt?


Samstag 13. August 2011, 09:30
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel früher möglich
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. August 2011, 16:35 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 35
Hallo,
ich habe vorletzte Woche im Studierendensekretariat nachgefragt bis wann der Fachwechsel möglich ist.
Herr Ebert antwortete mir:
Zitat:
eine Studiengangsänderung kann natürlich auch noch nach der Rückmeldefrist
beantragt werden. Die Studiengangsänderung ist immer bis zum Ende der
jeweiligen Einschreibfrist möglich.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß


Sonntag 6. Juni 2010, 17:30
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group