Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Packstation Hans-Beimler-StraßeNr. 9
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 12:23 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 6
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Hallo,

ich suche Informationen über die neue Packstation von DHL am nördlichen Giebel des Studentenwohnheimes in der Hans-Beimler-Straße Nr. 9.
Wann wurde diese Packstation aufgebaut und wann eröffnet bzw. seit wann ist diese nutzbar( 1. Tag der Nutzung) ?

Wer hat von dieser oder den anderen Packstationen in Greifswald und Umgebung Belege, Quittungen, Aufkleber u.ä.?

Ich suche als Heimatsammler weitere postalische Belege aller Art ( z.B. Briefe, AK, Paket- und Päckchenaufkleber, Benachrichtigungen zur Abholung, Zeitungsaufkleber, Fahrscheine der Kraftpost u.a. ) aus der Stadt Greifswald und ihrer Umgebung, einschließlich Lubmin, Wolgast, Lassan, Gützkow, Züssow, Insel Riems, Reinsberg, Griebenow, Wusterhusen und alle weiteren Orte im Gebiet des jetzigen Landkreis Vorpommern-Greifswald, jedoch nur nördlich der Peene. Der Zeitraum wäre von 1648 bis heute und auch zukünftig.

Wer kann mir solche Sachen zur heimatgeschichtlichen Erforschung zur Verfügung stellen?

Vielen Dank.


Hanseat


Montag 19. Mai 2008, 08:35
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Packstation Hans-Beimler-StraßeNr. 9
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2015, 00:48 

Beiträge: 3
hans beimler, gebaut über den sommer, ersten tag der nutzung weiß ich nicht mehr hundertprozentig. erste lieferung die ich da empfangen habe war im September 2014.


Freitag 7. Dezember 2012, 19:24
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Packstation Hans-Beimler-StraßeNr. 9
BeitragVerfasst: Freitag 30. Januar 2015, 13:30 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 5
da ich da täglich bis zu einem dutzend mal vorbeifahre kann ich dir sagen, dass die auch schon im juli vielleicht sogar juni betrieben wurde. erster "spatenstich" sollte irgendwann im april/mai gewesen sein, erst ham sie da ne betonfläche gemacht, die da paar wochen vom wasser überflutet austrocknen sollte, wo ich mir dann schon gedacht habe "mal wieder so ne typische verschwendung von geldern" und dann ham sie innerhalb von 2-3 Tagen das ganze Teil da hingestellt (irgendwann im juni würde ich meinen).


Samstag 19. Oktober 2013, 00:40
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group