Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Einschreiben mit Rückmeldeschein
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2014, 15:59 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 94
Hallo,

ich habe am Donnerstag einen Brief per Einschreiben (mit Rückmeldeschein) nach München verschickt. Der ist offensichtlich noch nicht angekommen. Unter Sendungsstatus steht, er befinde sich in der Zustellung.

Frage: Was bedeutet "in der Zustellung"? :think:

Kann es sein, dass der Brief noch nicht an den Empfänger (der muss ja den Rückmeldeschein unterzeichnen) übergeben werden konnte und dieser nun in irgendeiner Münchener Postfiliale auf seine Abholung durch den Empfänger wartet?

Oder bedeutet das, dass er noch nach München unterwegs ist?

Susi


Samstag 24. November 2007, 21:30
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Einschreiben mit Rückmeldeschein
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2014, 18:45 
Student(in)
Benutzeravatar

Rang: Student(in)
Beiträge: 24
Wohnort: Rostock♥
"In der Zustellung" bedeutet eigentlich, dass der Postbote das Einschreiben vorbeibringen wird. Falls der Empfänger nicht anzutreffen war, steht das in der Online-Verfolgung eigentlich auch mit drin. Ich muss dazu aber sagen, dass ich in letzter Zeit häufig Probleme mit der deutschen Post bzw. der Sendungsverfolgung hatte.


Dienstag 14. Juni 2011, 10:17
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Einschreiben mit Rückmeldeschein
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2014, 19:26 
Juniormoderator

Rang: Juniormoderator
Beiträge: 42
Wahrscheinlich wurde das Einschreiben schon zugestellt.
Wir hatten vor 4 Wochen das gleiche Problem. Das Einschreiben wurde am Donnerstag zugestellt, aber erst Ende der darauf folgenden Woche änderte sich der Sendungsstatus. Das dort angegebene Zustelldatum stimmte auch nicht.

Ein bisschen Recherche im Internet brachte die Information zu Tage, dass die ganzen Belege von Einschreiben wohl gesammelt und irgendwo zentral per Hand eingegeben werden.


Sonntag 1. Oktober 2006, 00:42
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Einschreiben mit Rückmeldeschein
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2014, 22:45 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 94
Vielen Dank für die Antworten, die beruhigen mich schon etwas.

Dass der Sendungsstatus nicht so schnell aktualisiert wird, habe ich jetzt auch schon in mehreren Foren gelesen. Das läuft bei Paketversendungen wesentlich besser...


Samstag 24. November 2007, 21:30
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group