Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat das System???
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Juli 2014, 16:03 
Student(in)

Rang: Student(in)
Moin Ihr,

Ich stelle mir gerade die Frage, ob das ganze villeicht System hat. Insbesondere in den Gruppen Hochschulsport--> Suche und Biete und in der Gruppe Kontackte findet man immer wieder Posts Ich suche den und den. z.B. Ich suche eine Tanzpartnerin für anfängerlurs

Diese Posts werden zwar angeschaut aber selten Kommentiert. Ich hab den Versuch mal gestartet und habe Leute angeschrieben, entweder über PN oder als Kommentar, die Ressonanz war allerdings gleich null. Also stelle ich mir die Frage wenn eh keiner reagiert, ob solche Posts überhaupt sinn haben.

MFG

Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:38
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hat das System???
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 14:25 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Hallo Shumba,

ja, diese Posts haben Sinn! Nur weil danach das meiste auf der Basis PN läuft, heißt das nicht, dass die sinnlos sind. Und auf Test-PNs würd ich auch nicht reagieren.
Oder willst du joggen, radeln oder tanzen gehen?
Gruß

Dienstag 2. Dezember 2008, 18:48
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 21:47 
Student(in)

Tanzen ja. Joggen radeln nicht. Es ist halt nur auffällig, dass sich viele Personen, die ein Gesuch einstelllen, sich nie wieder melden. Auch via PN nicht, so zumindestens meine Erfahrung.

MFG

p.s. was meisnt du mit Test Posts?

BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 00:23 
Erstsemester

Tanzen ja? Hast du einen Tanzpartner/in ( ich weiß ja nicht, ob du m/w bist ;-) ) ? Was willst du denn Tanzen? Standard/Latein, Salsa, Tango, etc !?
Ich kann dir das Ballhaus Goldfisch ans Herz legen...und bald wieder den Hafensalsa :-)

BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 11:50 
Student(in)

Ich bin männlich und suche von daher eine Tanzpartnerin. Ich selber bin anfänger würde aber meine Tanzkünste gerne updaten. Das Ballhaus Goldfisch war ich schon die sind echt gut. INsbesondere Klaus hat einen das super erklärt finde ich.

Naja zurück zur Ausgangsfrage, wenn ich Gesuche lese "Tanzpartner gesucht" melde ich mich immer, aber ganz oft kommt einfach nix zurück, keine Antwort nada. Obwohl ich den Post entweder Kommentiere oder eine PN schreibe. Von daher ja auch meine Hypothese, ob das ganze villeicht System hat.

MFG

BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 12:08 
Boardbewacherin

Rang: Boardbewacherin
an der stelle möchte ich dann auch mal kurz einen gedanken einwerfen:
ich denke nicht, dass es system hat, dass jemand ein gesuch einstellt und sich auf eine nachricht nicht zurück meldet...
meiner meinung nach ist es vielleicht eher so, dass die suchenden durch diverse posts hier im forum einen ersten eindruck von usern bekommen, die sie anschreiben. dieser eindruck mag durchaus oberflächlich oder auch völlig falsch sein, aber es ist ein eindruck, der schon mal über erste (un-)sympatie entscheidet. naja und wenn nun eben keine sympatie für die person geweckt wurde, dann möchte man doch nicht gleich einen ganzen tanzkurs mit demjenigen machen.
das mag eine erklärung sein... wobei es ganz sicher nicht fair ist, wenn man eine anfrage mal einfach ignoriert und gar nicht beantwortet, aber auch dafür wird es so seine gründe geben (zigtausen anfragen, die nicht alle beantwortet werden können; zeitmangel; fehlende unlust, dem anderen mitzuteilen, dass der aus dem forum gewonnenen eindruck nicht dem wunsch-tanzpartner entspricht;...)

Mittwoch 13. Juli 2005, 15:13
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 12:24 
Student(in)

naja du magst da sicherlich Recht haben. Gründe gibt es immer, nur ich finde, wie du schon richtig gesagt hast, das ganze nicht fair. Aber es ist auch egal was ich unfair finde spielt hier keine Rolle. Es war mehr so ein Gedanken gang. Das mit dem Tanzen war ja nu ein Beispiel von vielen.

MFG
Shumba

BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 15:19 
Erstsemester

Hier erstmal der link:
viewtopic.php?f=45&t=146756

Geht da doch einfach hin ihr beiden...von mir aus auch getrennt. Männer habens in der Regel einfacher die passende Tanzbegleitung zu finden, weil Damen offensichtlich experimentierfreudinger sind und auch erstmal allein zum Schuppern kommen.

BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 16:01 
Student(in)

dank dir, ich geh da am Dienstag auf alle Fälle nochmal hin. Hat spass gemacht.

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]