Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Bußgeld für verspätete Ummeldung
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 17:54 

Beiträge: 3
Hallo :D

ich habe irgendwie "versäumt" mich nach meinem Umzug nach Greifswald beim Einwohnermeldeamt anzumelden und müsste es nun aber auf jeden Fall nachholen. Ich weiß, dass es ein Bußgeld gibt, wenn man die Meldefrist überzieht - kann mir jemand sagen, wie hoch es ist und ob es davon abhängt, wie sehr man die Frist überzogen hat? Nachdem ich nun schon 6 Jahre hier wohne, komme ich wohl mit "Oh sorry, war mir glatt entfallen" nicht weiter beim Einwohnermeldeamt... :roll:
Also weiß zufällig jemand, welches Bußgeld auf mich zukommt?

Liebe Grüße,
Marie


Samstag 26. Juni 2010, 13:52
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgeld für verspätete Ummeldung
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 18:22 
Doktor(in)
Benutzeravatar

Rang: Doktor(in)
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg/HGW
Du meinst wohl eher abgelaufenen Perso?

Es gibt keine Pflicht für dich hier bzgl. anzumelden, wenn du bspw. als Studentin hier bist und noch in deinem Heimatort gemeldet bist.

_________________
Gruß Matze


Mittwoch 9. August 2006, 17:11
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgeld für verspätete Ummeldung
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 18:38 

Beiträge: 3
Es geht um diverse Arbeitsamtgeschichten, die anfallen, wenn ich mit dem Studium fertig bin. Ich möchte nicht für jeden Termin 350km in die Heimat fahren müssen und für die Zeit zwischen Studium und Job auch nicht extra noch mal nach Hause ziehen. Demnach muss ich hier gemeldet sein, soweit ich weiß (aber berichtige mich, wenn ich falsch liege).


Samstag 26. Juni 2010, 13:52
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgeld für verspätete Ummeldung
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2014, 18:43 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 27
http://www.greifswald.de/verwaltung/aem ... eiten.html
Da Du anscheinend keine Bestätigung vom Vermieter etc. brauchst musst Du ja keinem auf die Nase binden das Du schon x Jahre hier bist.
Außerdem steht dort:
"Bei verspäteter Anmeldung kann ein Verwarn- oder Bußgeld erhoben werden."

Einfach mal ohne nähere Angaben versuchen und im Zweifel die Karte "armer Student" spielen ;)

Viel Erfolg
Kollege_H


Samstag 19. September 2009, 13:45
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgeld für verspätete Ummeldung
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2014, 23:46 

Beiträge: 3
Danke für deine Antwort!
Werde ich mein Glück also einfach mal versuchen müssen.. Naja, wird schon schiefgehen.


Samstag 26. Juni 2010, 13:52
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group