Zeitzone: Europa/Berlin

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Psychotherapeut in HGW / Psychotherapieambulanz?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 14:36 

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Psychotherapeuten in Greifswald.
Es ist mir bewusst, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist und daher die Vorgehensweisen und Behandlungsmethoden sich auch unterscheiden. Ohne das hier öffentlich vertiefen zu wollen, es geht um die Behandlung von Angststörungen und Stressbewältigung.

Im Internet bin ich auf die Poliklinische Psychotherapieambulanz aufmerksam geworden. Vielleicht gibt es jemanden, der dort Erfahrungen gemacht hat? Bspw. wie lange dauert es vom Eingang des Fragebogens bis zur Aufnahme und den ersten probatorischen Sitzungen? Muss man damit einverstanden sein, dass während der Sitzungen Aufnahmen gemacht werden? Wird man dort gut betreut?
Ich bin für alle Hinweise dankbar, auch zu anderen Psychotherapeuten in Greifswald.

Freue mich über eure Antworten (gerne als private Nachricht) :)

Liebe Grüße,
Rosa

Sonntag 23. Februar 2014, 14:06
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Psychotherapeut in HGW / Psychotherapieambulanz?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 15:20 

Edit:
Nach nun fast einem Jahr, habe ich mittlerweile auch erste Erfahrungen in der Poliklinischen Psychotherapieambulanz hinter mir.
Da ich nach meinem Eintrag viel Feedback bekommen habe (danke dafür!) und mir sicher bin, dass auch in Zukunft einige vor ähnlichen "Problemen" stehen werden, bin ich gerne bereit mich auszutauschen.
Falls also jemand künftig Fragen oder Gesprächsbedarf hat, könnt ihr mir gerne Nachrichten schreiben.

Liebe Grüße!

Sonntag 23. Februar 2014, 14:06

Zeitzone: Europa/Berlin