Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Kompetentester Tierarzt in Greifswald?
BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2013, 15:40 

Beiträge: 2
Hey,
habt Ihr Haustierbesitzer Erfahrungen mit den Tierärzten hier in Greifswald?
Habe zwei Katzen. Mit denen war ich in der Praxis An den Wurthen. Dort kamen sie mir aber hektisch vor und eher an Profit interessiert, als am Tier selbst.
Wer ist mit welchem Tierarzt bisher zufrieden gewesen?

Danke für Eure Rückmeldungen
Josi :)


Montag 21. Mai 2012, 15:49
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompetentester Tierarzt in Greifswald?
BeitragVerfasst: Freitag 23. August 2013, 22:36 
also wie im thread neben an getrauert wird: frau kiefer, die an den wurten bis dato gearbeitet hat, hat die praxis verlassen und macht anscheinend ne neue praxis auf...die ist sehr kompetent, freundlich und achtet auf den kleinen studentischen geldbeutel ;)


  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Kompetentester Tierarzt in Greifswald?
BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2013, 22:21 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 5
Ich war mit meiner Katze bei Dr. Schröder und fand ihn nicht besonders nett. Wenig am Tier interessiert. Danach war ich auch den Wurthen, fand es dort sehr nett, kann aber nun nicht sagen, ob ich die besagte Frau Kiefer hatte. Habe leider kein Foto von ihr gefunden, um es nachzuprüfen :-)


Sonntag 21. September 2008, 17:34
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kompetentester Tierarzt in Greifswald?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2013, 03:26 
Sie ist mittleren alters, hat blonde Länge haare und ist sehr nett und lustig drauf.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4


  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Kompetentester Tierarzt in Greifswald?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2013, 07:47 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 22
Wohnort: Greifswald
Probier es ruhig nochmal - die Arztpraxis "An den Wurthen" ist echt gut. Auch wenn dir es etwas schnell und hektisch erschien, sind sie einfach die Besten und treffen gute und richige Entscheidungen.
Mit meinem Kater hab ich durch Notfälle auch andere Tierärzte kennengelernt und würde da nicht nochmal hinwollen..


Dienstag 20. September 2005, 19:52
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Kompetentester Tierarzt in Greifswald?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2013, 09:38 
Student(in)
Benutzeravatar

Rang: Student(in)
Beiträge: 91
Wohnort: Greifswald
Ich bin bei Schröder und ich bleib auch bei ihm und wenn man nicht gerade täglich von Watte umschlossen vor der Welt geschützt wird, ist er auch kein unfreundlicher Mensch.
Den perfekten Tierarzt gibt es nicht und so wird auch eine Frau Dr. Keifer, der hier so sehr nachgetrauert wird, ihre Fehlentscheidungen getroffen und ihre schlechten Tage gehabt haben. Ich persönlich war bspw. nie gern "An den Wurthen" bei Quandt und Bracke. Richtige Gründe kann ich dafür nicht nennen. Es ist einfach Geschmackssache. Allgemein kenne ich in HGW nur einen Tierarzt, von dem ich abraten würde, wobei es bei ihm an der veralteten Methodik liegt.

_________________
Ob es zum *pieeep* kommt, obliegt ihr. Doch die große Gummisuche ist der totale Abturner. Also spiel den Fesselkünstler & verpack deinen Freund so schnell, wie es nur Superman könnte & so stilvoll wie James Bond...


Samstag 17. Februar 2007, 16:44
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Kompetentester Tierarzt in Greifswald?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2013, 16:58 

Beiträge: 1
Ach was? Frau Kiefer ist nicht mehr bei Quandt & Bracke? Aber erst seit einem Monat oder?

Also ich kann die Gemeinschaftspraxis trotz der "hohen Kosten" dennoch empfehlen! Man muss sich halt mit seinem Tier beschäftigen und dann konkrete Fragen stellen oder sich äußern, wenn man denkt, dass was im Busch ist! Meine Katze sollte eigentlich nur geimpft werden. Im Vorgespräch wurde ich von der Sprechstundenhilfe (!!) gefragt, ob mir was aufgefallen sei und ob bei Mietzes Stuhlgang auch alles gut sei. Ich sagte nur, dass sie sehr wenig trinkt, obwohl überall Wasser stehe und ich daher vermute, dass das der Grund sei weswegen der Urin so streng rieche. Da wurde nicht lange geredet, sondern die Katze zu net Urinprobe verdonnert. Fazit: Blasenentzündung. Das war bei Frau Dr. Kiefer

Bei einer jüngeren Ärztin habe ich Tipps bekommen, wie meine Katze evtl. Mehr trinkt, Herr Bracke erläuterte mir, wieso Wohnungskatzen diesen gemeinen Parasiten an den Zähnen und Zahnfleisch bekommen und wie ne Kastration beim Weibchen abläuft und beriet mich auch, als ich mal wegen einer streunenden hinkenden Katze nachfragte.

Also man muss einfach FRAGEN!!! Wenn man nur hingeht und nickt, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Die Ärzte bei Quandt & Bracke können ja nicht sehen, was die Mietzen zu Hause anstellen oder welche psychischen Macken sie an den Tag legen. Aber sie geben auf jeden Fall Tipps und Hilfestellungen. Und beantworten sogar die dümmsten Fragen ausführlich ;-)


Samstag 19. November 2005, 11:43
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Kompetentester Tierarzt in Greifswald?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2013, 00:25 
Student(in)
Benutzeravatar

Rang: Student(in)
Beiträge: 91
Wohnort: Greifswald
:whistle: Wie die meisten anderen Tierärzte auch...

_________________
Ob es zum *pieeep* kommt, obliegt ihr. Doch die große Gummisuche ist der totale Abturner. Also spiel den Fesselkünstler & verpack deinen Freund so schnell, wie es nur Superman könnte & so stilvoll wie James Bond...


Samstag 17. Februar 2007, 16:44
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Kompetentester Tierarzt in Greifswald?
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2013, 12:08 

Beiträge: 1
Ich bin mit meinen beiden Katern bei Dr. Schröder und finde es ganz in Ordnung dort.
Bis jetzt war das Wartezimmer nie so voll, dass ich stundenlang warten musste, er hört sich meine Sorgen und Probleme an und kümmert sich um meine Katzen.
Mehr will ich auch nicht und bis jetzt leben meine beiden Stubentiger noch ;)


Montag 12. März 2012, 14:18
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group