Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DIE Alternative zur blöden mitfahrgelegenheit.de
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2013, 12:39 
Student(in)

Rang: Student(in)
Ich finde, dass http://www.bessermitfahren.de/ die Alternative zu Mitfahrgelegenheit.de ist.

Im Gegensatz zu allen anderen Anbietern ist es sowohl kostenlos und ich muss mich nicht registrieren (Stichwort Datenschutz).

Jetzt müssen nur noch genügend Leute umschwingen und los gehts.

Dienstag 25. Juli 2006, 20:12
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DIE Alternative zur blöden mitfahrgelegenheit.de
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2013, 16:52 
Mhm lass mich mal kurz überlegen - bessermitfahren hat bis jetzt 9000 Mitglieder, fahrgemeinschaft.de hat derzeit ca. 90.000 Nutzer mit täglichen Aufrufen von 30.000 unterschiedlichen Nutzern. Abgesehen davon kannst du bei bessermitfahren die alten Fahrten nicht wirklich löschen. Aber was solls - vielleicht bringt ja in wenig Streuung was damit nicht wiedr so eine Marktmacht ensteht.

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2013, 18:16 
Wieso soll man die Fahrten nicht löschen können? Also bei mir ging das...

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2013, 00:56 
oh haben se wohl geändert, habs gerade probiert

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2013, 09:51 
Student(in)

Hinter fahrgemeinschaft.de steckt der gleiche Typ wie bei mitfahrgelegenheit.de.
Deshalb ist es so berühmt.
http://www.bessermitfahren.de/ finde ich irgendwie vertrauenserweckender.

Dienstag 25. Juli 2006, 20:12
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2013, 12:41 
Du meinst steckte der selbe Typ - tempus ist entscheidend :D Ja ich weiss, aber er hatte die Seite verkauft und erst danach wurde dieser Blödsinn eingeführt, insbesondere seitdem neue Großinvestoren eingestiegen sind. Davor war es eine sehr angenehme und gute Seite. Und bei fahrgemeinschaft.de habe ich keine Probleme Mitfahrer zu kriegen, bessermitfahren ist da schon problematischer, aber ich lass mal beides paralell laufen um zu sehen ob sich da noch was verändert

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Mai 2013, 16:45 

Bessermitfahren.de und drive2day.de haben sich die letzten Male für mich als Fahrer bewährt. Leider haben die Seiten noch nicht die Aufmerksamkeit wie mitfahrgelegenheiten.de, aber das sollte sich bald ändern.

Gruss

Dienstag 22. Januar 2013, 22:10
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2013, 14:29 

kann auch noch http://www.drive2day.de und http://www.blablacar.de (die machen grad ziemlich viel Werbung in allen kanälen) empfehlen. auch wenn bisher nicht so viele Nutzer, eine Alternative zu Mitfahrgelegenheit wird sich langfristig sowieso etablieren, wenn die weiterhin kostenpflichtig agieren.
Ansonsten sind hier auch noch ein paar aufgelistet: http://www.alternato.de/produkt/drive2day.de/161

lg Elena

Dienstag 14. Mai 2013, 14:24
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Mai 2013, 21:44 

Kostenpflichtig ist in diesem Fall ja wohl sehr relativ. Man muss Buchungsanfragen nicht bestätigen, die Handynummer bekommt man ja trotzdem per E-Mail. Und solange derartig minderbemittelte Bots über die Anzeigen fegen, reichen auch Leerzeichen um die eigene Nummer in die Anzeige einzubringen.
Naja... Nicht, dass ich wirklich ein Freund von mitfahrgelegenheit.de wäre, aber da müssen die sich schon noch ein Bisschen mehr leisten, um die Alternativen wirklich zu pushen und damit attraktiv zu machen. :wink:
Fakt ist wohl leider nach wie vor, dass man als Fahrer und Mitfahrer in weniger besiedelte Gegenden auf den Alternativportalen chancenlos ist.

Also... Hamburger, Berliner, Münchner, ihr aus dem Pott und wo nicht sonst noch viele Leute wohnen: Ihr müssts richten!

Dienstag 14. Mai 2013, 11:34
 Betreff des Beitrags: AW: DIE Alternative zur blöden mitfahrgelegenheit.de
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:56 
Ich versteh das Problem mit dem verschleiern von Telefonnummern nicht. Macht's doch wie die Amis seit Jahren...oder bspw. Samsung in Deutschland...die servicenummer von denen lautet 0800-Samsung ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2013, 17:23 
Student(in)

Samsung = 7267864 ??? :mrgreen:

Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:38
BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2013, 23:20 
Shumba hat geschrieben:
Samsung = 7267864 ??? :mrgreen:

ja klar

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 11:35 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Das ist doch armseligmit dem verschleiern der Telefonnummern. Worin liegt das Problem, sich einfach bei mitfahrgelegenheiten abzumelden? Weil andere Anbieter (noch) keine so große Reichweiten haben!? :roll: Vergesst die doch einfach. Wen interessiert diese Plattform noch? Je schneller sich die User dort löschen lassen, desto eher entstehen andere Portale.

Samstag 23. Juni 2012, 18:20
BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2013, 18:35 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Hallo ihr,

Also ich weiß ja nicht wie viele die Mail von Mitfahrgelegenheit bekommen haben...es war ja zu erwarten, aber nun heißt es demnächst wohl für alle Buchungssystem und Zwangsgebühr...Nun scheint es also auch alle Pendler von <100 km zu erwischen.

Also hier einmal drei gute Alternativen:

fahrgemeinschaft.de
drive2day.de bzw. mitfahren.de
bessermitfahren.de

Oder wenn ihr eine Metasuchmaschine wollt, dann fahrtfinder.net

Passt auf bei einem gewissen Portal, dass in Frankreich schon kostenpflichtig ist und hier in Deutschland groß Werbung macht (blablubb ihr wisst schon ;))...woher das Geld kommt kann man ja vermuten...

Also helft weiter mit dies weiterzusagen, denn die Fahrer sind auch auf diesen Portalen so zuverlässig wie sie es auch vorher waren.

Gruß
Birthe

Dienstag 12. Dezember 2006, 15:46

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]