Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt werd ich glatt krank wenn endlich Ferien sind...
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 17:51 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
echt ärgerlich, aber der Stress fällt ab, kenn ich ja schon.
Mein Hals kratzt, die Nase rinnt und ich bin sehr müde und unmotiviert.
Hat jemand ein paar Tipps, wie ich schnell wieder fit werden kann?
Hab schon ein Erkältungsbad genommen und Hühnersuppe gegessen, aber ich bin noch immer total ko.
Danke schon mal!

Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:33
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt werd ich glatt krank wenn endlich Ferien sind...
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 08:56 

Guten Morgen,
ohje, ja das kenne ich auch sehr gut!
Versuche auf jeden Fall viel zu trinken, Tees sind sowieso super, da sie von Innen wärmen. Salbeitee ist gut für Hals und Mund, Lindenblütentee für das Immunsystem. Was auch immer super ist, ist heißes Wasser mit Ingwer, Zitrone und Honig. Honig ist desinfizierend und Ingwer stärkt. Zitrone liefert Vitamin C. Allerdings kannst du in solch einer Zeit ruhig sehr viel Vitamin C zu dir nehmen. Ich habe selbst immer Vitamin C/Granatapfel Kapseln von vitaminexpress.org/de/pomegranate-royal-granatapfel-kapseln zuhause. Die Mutter einer Freundin ist Apothekerin und hat mir vor einiger Zeit den Tipp gegeben, dass ich, wenn ich mich krank fühle oder bin drei Mal am Tag 2 Kapseln zu mir nehmen soll. Wenn möglich auch noch Zink, das pusht das Immunsystem so richtig!
Auch wenn du dich nicht gut fühlst, solltest du trotzdem an die frische Luft gehen, das stärkt den Kreislauf.
Gute Besserung ;)

Samstag 17. Dezember 2016, 17:54
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt werd ich glatt krank wenn endlich Ferien sind...
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 09:19 
Erstsemester

ah vielen Dank für den Vitamin C Tipp, dachte, da kann man auch zuviel nehmen!

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 09:20 

keine Sorgen, der Körper nimmt nur auf, was er aufnehmen kann ;) ich habe es selbst wie gesagt schon öfters ausprobiert!
Lg

Samstag 17. Dezember 2016, 17:54
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 09:23 
Erstsemester

Danke sehr ;)

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2017, 12:59 
Erstsemester

Stimme ich zu, was der Körper nicht braucht kommt einfach gleich wieder raus durch das Urinieren oder Schwitzen, einen Vitaminschock kann man da also nicht bekommen :)
ich empfehle an dieser Stelle auch einen Teelöffel Schwarzkümmelöl zu nehmen. Mache ich jeden morgen so, das hilft vor allem das Immunsystem zu stärken. Super gegen Heuschnupfen und Erkältungen. Hochwertiges Schwarzkümmelöl kann man im Shop von Krauterland bestellen. Die haben eine sehr gute Auswahl zu günstigen Preisen, siehe hier https://www.kraeuterland.de/schwarzkuemmeloel.html

Musste aber auch in Bio Apotheken vor Ort zu bekommen sein. Liebe Grüße :)

Montag 26. September 2016, 16:29
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2017, 09:18 
Erstsemester

Das ist doch immer so. Der Körper nimmt sich dann eine Auszeit, wenn er sie sich auch leisten kann. Ich glaube, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Aber spätestens bei mir sehe ich das. Denn da ist es nicht anders.

Da hilft nur, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und durchzuhalten. Auch die schlimmste Erkältung geht vorbei.

Dienstag 25. August 2015, 07:55

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]