Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
 Betreff des Beitrags: Abschluss nachmachen
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 22:57 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 11
Liebe Leser

Ich möchte meinen Hauptschulabschluss nachmachen und suche hier nach einigen Infos. Leider habe ich einige Fehler in meinem Leben gemacht die ich jetzt ausbaden muss.. Dazu gehört, dass ich die Schule abgebrochen habe und jetzt händeringend nach einer Lösung suche.
Ich habe ja schon bei http://www.sgd.de/schulabschluss/haupts ... chluss.php Infos bekommen, wie man und wo man den Abschluss nachmachen kann.

Möchte aber sehr gerne noch den einen oder anderen Tipp hier einholen.
Muss ich wirklich abends zur Schule gehen ?..ne Freundin meinte, dass ich zur Abendschule muss. Ich kenne mich damit nicht so ganz aus und es wäre aus dem Grund wirklich gut, hier Infos zu bekommen.


Montag 26. September 2016, 16:29
 Profil  
Lesezeichen hinzufügen auf Facebook auf Twitter auf StudiVZ auf MySpace    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Abschluss nachmachen
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2016, 14:38 
Student(in)

Rang: Student(in)
Beiträge: 49
Moin!

Du hast wohl wirklich nur die beiden Möglichkeiten: Entweder du machst den Abschluss via Fernunterricht zuhause (wie in deinem Link) oder du suchst dir eine Abendschule - wobei die meistens recht cool drauf sind und nicht so öde wie die Schulen, die jeder durchlaufen muss. :D

_________________
Die Möglichkeit ist immer größer als die Wirklichkeit!


Dienstag 9. September 2008, 09:28
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Offline
 Betreff des Beitrags: Re: Abschluss nachmachen
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 11:19 
Erstsemester

Rang: Erstsemester
Beiträge: 11
Danke furs Feedback, werde mir das alles genauer anschauen :)


Montag 26. September 2016, 16:29
 Profil  
    Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Style by mindfreak.ro Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group